Kursübersicht
Marketing

Marketing für Therapeuten

In den letzten 10 Jahren hat sich die Therapie und unser Gesundheitsmarkt stark gewandelt. Die Therapieangebote sind enorm gewachsen, ebenso die Anforderungen an uns Therapeuten. Um unsere Kompetenzen auf dem Gesundheitsmarkt ins rechte Licht zu rücken, braucht es Marketingkenntnisse. Diese sind insbesondere für unsere spezialisierte Therapie und Klinik wichtig. Und auch damit verbundene neue Aspekte drängen sich in den Arbeitsalltag eines Therapeuten. Themen wie z.B. Social Media, mehr Therapieangebote, härterer Wettbewerb, Selbstverständnis des Kunden u. a. verändern heutzutage schnell den Markt des Therapeuten.

Marketing hilft! Wie? Das zeigt dieser Workshop!

Im Workshop geht es nicht nur um die Defnition und die Wichtigkeit des Marketings in der Therapie heutzutage, sondern wir gehen auch direkt in die individuelle Planung eines eigenen Marketingkonzeptes und die Umsetzung dieser mit den möglichen Marketinginstrumenten.
Wir suchen das wichtigste Argument, Patient Ihrer Praxis zu sein. Wir lernen und üben den Umgang mit Patienten, Kooperationspartnern und Ärzten im Hinblick auf eine dauerhafte Zusammenarbeit und werden erste Strategien umsetzen für Ihr individuelles Marketing in der Praxis oder Klinik.
Sie gehen aus dem Workshop mit konkreten Beispielen & Ideen heraus, die Sie schnell umsetzen können.

Und sollten Sie bereits Marketing betreiben, dann nehmen wir die Strategie unter die Lupe, verfeinern diese ggf. oder stellen sie auf neue Beine. Der Workshop ist eine Praxisberatung in einer Gruppe von Therapeuten.

Christian Westendorf kommt aus Hamburg, ist Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing. Seit über 25 Jahren arbeitet er in der Gesundheitsbranche. Nach Tätigkeiten bei einer privaten Krankenversicherung, am Universitätsklinikum Lübeck, sowie als Marketingleiter eines Pharmaunternehmens, sowie Business Manager der I.M.T.A. ist er heute Inhaber und Geschäftsführer des medizinischen Fortbildungszentrums FiHH. Darüber hinaus arbeitet er als anerkannter Ausbilder und Prüfer der Handelskammer Hamburg und ist Fachbuchautor.

 

Marketing in der Ergotherapie und Logopädie Praxis

In den letzten 10 Jahren hat sich die Therapie und unser Gesundheitsmarkt stark gewandelt.
Die Therapieangebote sind enorm gewachsen, ebenso die Anforderungen an die Therapiepraxis.

Um unsere Kompetenzen auf dem Gesundheitsmarkt ins rechte Licht zu rücken, braucht es Marketingkenntnisse.
Diese sind insbesondere für unsere spezialisierte Therapie, Praxis und Klinik wichtig.
Und auch damit verbundene neue Aspekte drängen sich in den Arbeitsalltag eines Therapeuten/einer Therapeutin.
Themen wie z.B. Social Media, mehr Therapieangebote, härterer Wettbewerb, die Möglichkeiten des World Wide Web und das Selbstverständnis der Kunden u.a. verändern heutzutage schnell den Arbeitsalltag.

Marketing hilft!
Wie? Das zeigt dieser Basiskurs, spezielle für die Ergotherapie und die Logopädie!

In dieser Fortbildung geht es nicht nur um die Definition und die Wichtigkeit des Marketings in der Therapie heutzutage, sondern wir gehen auch direkt in die individuelle Planung eines eigenen Marketingkonzeptes und die Umsetzung dieser mit den möglichen Marketinginstrumenten und -arten!
Wir suchen das wichtigste Argument, Patien Ihrer Praxis zu sein, lernen und üben den Umgang mit Patienten, Kooperationspartnern und Ärzten im Hinblick auf eine dauerhafte Zusammenarbeit und werden erste Strategien umsetzen für Ihr individuelles Marketing in der Praxis oder Klinik.
Sie gehen aus diesem Nachmittag mit konkreten Beispielen & Ideen heraus, die Sie schnell umsetzen können.

Und sollten Sie bereits Marketing betreiben, dann nehmen wir die Strategie unter die Lupe, verfeinern diese ggf. oder stellen Sie ggf. auf neue Beine.

Der Workshop ist eine Praxisberatung in einer Gruppe von Therapeuten.

Christian Westendorf
kommt aus Hamburg, ist Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing.
Seit über 25 Jahren arbeitet er in der Gesundheitsbranche. Nach Tätigkeiten bei einer privaten Krankenversicherung, am Universitätsklinikum Lübeck,
sowie als Marketingleiter eines Pharmaunternehmens,
ist er heute Geschäftsführer des medizinischen Fortbildungszentrums FiHH.
Darüber hinaus arbeitet er als anerkannter Ausbilder der Handelskammer Hamburg und ist Fachbuchautor und Speaker!

FiHH Das Fortbildungsinstitut
Westendorf GmbH & Co. KG

Hammerbrookstraße 69 | 20097 Hamburg
+49 - (0) 40 - 23 27 05
+49 - (0) 40 - 23 45 22
info@fihh.de

Telefonzeiten

täglich von 9:30 bis 15:00 Uhr
am Donnerstag bis 17:00 Uhr

(außer an kursfreien Tagen)