Kursübersicht
Schmerzwissenschaft

Online-Kurs: Aktuelle Kenntnisse aus der Schmerzwissenschaft implementiert in Assessments und Rehabilitation

In diesem Online-Kurs wird der jetzige Stand der für die Therapie wichtigen Schmerzwissenschaft besprochen. Vertieft wird darauf eingegangen, wie das zentrale Nervensystem eine Schmerzerfahrung beeinflusst und was für Konsequenzen das auf die „Körperwahrnehmung“, motorische Kontrolle und allgemeine Gesundheit einer Person hat.
Verschiedene Assessments und moderne Behandlungstrategien so wie “hands on”-Therapien, aber auch Pain Neurosciene Education (PNE), Graded Motor Imagery (GMI) und (face)-Emotion-Training werden demonstriert.

Harry von Piekartz ist Professor für Physiotherapie an der Hochschule Osnabrück und unterrichtet u.a. Neurowissenschaften für Physio-, Ergotherapeuten und Logopäden.
Er ist Gründer der Cranio Facial Therapy Academy (CRAFTA) und Senior Teacher Manuelle Therapie der Internationalen Maitland Teacher Association (IMTA).
Desweiteren arbeitet er in seiner eigenen Privatpraxis in Ootmarsum (Niederlande).

www.harryvonpiekartz.com

FiHH Das Fortbildungsinstitut
Westendorf GmbH & Co. KG

Hammerbrookstraße 69 | 20097 Hamburg
+49 - (0) 40 - 23 27 05
+49 - (0) 40 - 23 45 22
info@fihh.de

Telefonzeiten

täglich von 9:30 bis 15:00 Uhr
am Donnerstag bis 17:00 Uhr

(außer an kursfreien Tagen)