Marketing Kurse - Osteopathie Institut Deutschland (Kursbeschreibung)
Marketing & Business Strategie Kurse
Basis Modul 1 - Grundlagen des Verhaltens
Diese Kursreihe haben wir entwickelt, da immer wieder zahlreiche Fragen zur Selbstständigkeit auftauchen.
Voraussetzung: Keine
Diese Kursreihe kann ausnahmsweise auch von „Nicht-Therapeuten“ besucht werden, der Nutzen liegt darin, ein besseres
Verständnis für sich und andere zu bekommen.
In zwei Tagen erarbeiten wir die Zusammenhänge zwischen Stress und Kunden-/ Patientenverhalten. Dazu beleuchten
wir wissenschaftlich relevante Stressmodelle. Unser Fokus liegt dabei auf der Reaktion von Kunden/Patienten/Klienten.
KURSINHALTE
> Grundlagen des Verhaltens
> Für den Bindungsprozess relevante Stressmodelle
> Zusammenhänge zwischen Stressoren und Stress
> Unternehmen kundenorientiert ausrichten, Strategien planen
Basis Modul 2 - Verhaltenskategorien
Kundenverhalten lässt sich kategorisieren
Voraussetzung: Modul 1
Im Entscheidnungsprozess sind die spezifischen Kategorien des Kundenverhaltens richtungsweisend für eine Unternehmensstrategie.
In diesem Kurs bekommst du eine Schablone dieses Verhaltens. Wir werden dir in kurzen Videos Verhalten zeigen und diese
werden dann gemeinsam im Kurs analysiert. Dadurch erlangst du die Fähigkeit, Verhaltensmuster schnell zu kategorisieren und
deine Prozesse dementsprechend anzupassen.
KURSINHALTE
> Verhaltenskategorien
> Schablone für Verhalten, schnelle Analysen
Aufbau Modul 3 - Kommunikationsstrategien
Umsetzbare Strategien
Voraussetzung: Modul 2
Im dritten Teil dieser Reihe greifen wir Themen aus den beiden vorherigen Modulen wieder auf und fügen sie zu umsetzbaren
Strategien zusammen.Damit bekommst du von uns Werkzeuge für die differenzierten Verhaltensweisen an die Hand und hast
dadurch die Möglichkeit, diese durch das Mittel der Verstärkung oder der Abschwächung zu beantworten. Das hilft dir sowohl bei
der osteopathischen Arbeit als auch in anderen Berufen, die mit Menschen im Kontakt sind.
KURSINHALTE
> Wiederholung Modul 1 + Modul 2
> Ideen für dein Unternehmen, Individuelle Marketingstrategien
Ideal für Existenzgründer