Kursübersicht
Ernährung und Gewichtsreduktion

Ernährung und Gewichtsreduktion (Kursbeschreibung)


 

Ernährung und Gewichtsreduktion

„Gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion – leicht gemacht“

Die Entscheidung zur Veränderung ist der erste und wichtigste Schritt in ein gesundes und schlankes Leben.

Obwohl es mittlerweile jeder wissen sollte, dass Diäten keinen langfristigen Erfolg haben, boomen diese nach wie vor. Frauenzeitschriften bieten beinahe wöchentlich wahre Wunderdiäten an, die vor allem schnell schlank machen. Die Realität jedoch sieht ganz anders aus. Übergewicht ist in allen Altersstufen in Deutschland zu einem der größten Herausforderungen geworden und die Behandlungskosten, vor allem der Begleiterkrankungen, steigen jährlich.

Statt sein Leben zu verändern, werden Pulver angerührt, Wunderpillen geschluckt und Mägen verkleinert. Der Preis dafür ist hoch, der Erfolg meist sehr sehr gering.

Veränderung ist der Motor der Weiterentwicklung und dennoch fällt es uns Menschen oft unsagbar schwer in unserem Leben etwas langfristig und nachhaltig anders zu machen.

Linus Pauling, 2-facher Nobelpreisträger, sagt: „Fast jede Krankheit kann auf ein Defizit in der Ernährung zurückgeführt werden.“

„Ernährung und Gewichtsreduktion“ - 2 Tage vollgepackt mit klar verstehbaren Inhalten, alltagstauglich und garantiert erfolgreich.

  • einfache und bewährte Strategien für die Gestaltung der eigenen Gesundheit
  • mehr Leistungsfähigkeit im Privat- und Berufsleben
  • das richtige Essen zur richtigen Zeit in der richtigen Menge
  • endlich dauerhaft „Fett verbrennen“
  • Lebensmittel von „Sattmittel“ unterscheiden lernen
  • geringeres Stressempfinden
  • praktische Tipps für die Umsetzung der Inhalte für die eigene Praxis
  • uvm.

Jürgen Seckler, der Experte für Mitarbeitermotivation, ist seit mehr als zwanzig Jahren als Speaker und Trainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Sein Thema lautet „Menschen motivieren - Veränderungen wagen - Entscheidungen treffen“.

Sowohl mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne buchen ihn für Führungskräfte- und Mitarbeiterseminare, sowie für unterhaltsame Firmen- und Kundenevents.

Er ist bekannt durch Zeitungs-, Radio- und Fernsehberichte. In über 1.000 Seminaren und Vorträgen hat er bereits zigtausende Menschen erreicht. Er bringt seine Zuhörer zum Nachdenken über den wahren Sinn des Lebens. Seine Tipps zur Lebensveränderung treffen voll ins Schwarze.

Er ist erfrischend, deutlich, mahnend, balanciert sehr gut, ist durch und durch professionell - er lässt keine Ausreden zu.

Jürgen Seckler begeistert seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit sprühender Leidenschaft. Der ausgewiesene Experte versteht es mit der richtigen Mischung aus Fachexpertise und Entertainment Menschen zu begeistern und dazu zu bewegen Entscheidungen zu treffen, die ihr Leben nachhaltig positiv verändern.

Als Mitbegründer des Kiwanis Serviceclubs Worms veranstaltet er regelmäßig Charity-Events. Mit dem Erlös werden fünfzig Kinder einer Tagesstätte in einem Brennpunkt seiner Stadt täglich mit einem gesunden Frühstück versorgt.

(Link zu seiner Webseite www.juergenseckler.com)

FiHH Das Fortbildungsinstitut
Westendorf GmbH & Co. KG

Wandalenweg 14-20 | 20097 Hamburg
+49 - (0) 40 - 23 27 05
+49 - (0) 40 - 23 45 22
info@fihh.de

Bürozeiten

täglich von 10:00 bis 14:00 Uhr